LOGIN-DATEN VERGESSEN?

APRIL 2013

Die Anfänge

Almac Srl wurde 2013 von Pietro Agosta Del Forte und Andrea Artoni gegründet, um das zu verwirklichen, was bis dahin nur eine Idee war: die Planung, Produktion und Vermarktung einer neuen und innovativen Produktlinie für selbstfahrende Raupenhebebühnen. Dank der langjährigen Erfahrung der Firmengründer in der Branche sorgt die Gründung von Almac hinsichtlich Innovation und Anwendungsvielfalt für frischen Wind in der konsolidierten Hebebühnen-Branche.

JANUAR 2014

Die ersten Modelle

Ausgehend vom Unternehmenssitz in Gualtieri (RE) bringt Almac nach der Entwicklung des ersten Prototyps seine ersten Modelle auf den Markt. Von den „BIBI” 410/510 für Arbeitshöhen von vier und fünf Metern mit verbreiterbarem Fahrwerk, bis hin zur Geburt des Niveauausgleichssystems zur Bewältigung geringer Neigungen bei den Geräten für eine Arbeitshöhe von 6 Metern.

AUGUST 2014

Der neue Unternehmenssitz

Aufgrund der steigenden Nachfrage von Seiten nationaler und vor allem internationaler Kunden übersiedelt das Unternehmen an seinen neuen Standort in Viadana in der Ebene von Mantova und unweit von den wichtigsten Autobahnen Norditaliens. Der neue, ca. 2.500 m² große Komplex kann nun alle Platzanforderungen an eine zunehmend industrialisiertere Produktion der Almac-Hebebühnen erfüllen.

2015

Patent

 

Das Team von Almac entwickelt das innovative Niveauausgleichssystem “Bi-Levelling”, das in der Lage ist, starke Quer- und Längsneigungen zu bewältigen. Es wurde sofort ein internationales Patent beantragt. Das System wird auf einem Gerät für eine Arbeitshöhe von 6 Metern installiert, wodurch die Hebebühne BIBI 630-BL entsteht.

MAI 2015

Niveauausgleich (Bi-Levelling)

Almac bringt das Modell für eine Arbeitshöhe von 8 Metern auf den Markt. Das mit BI-LEVELLIN G-Fahrwerk ausgestattete Gerät kann dank eines automatischen Nivellierungssystems Längsneigungen von 20° und Querneigungen von 15° bewältigen; die Raupenhebebühne BIBI 850-BL, die bei Verleihunternehmen und professionellen Anwendern eine hohe Nachfrage auslöst.

JUNI 2015

In Australien

Almac erobert Australien! Die ersten vier Geräte, die auf Südhalbkugel ausgeliefert wurden.

SEPTEMBER 2015

In Amerika

Die Bibi-Geräte erobern Amerika. Die ersten für den nordamerikanischen Markt bestimmten Geräte verlassen den Unternehmensstandort in Viadana.

OKTOBER 2015

Neues Modell 850 HE

Vorstellung des Modells BIBI 850-HE, Gerät für eine Arbeitshöhe von 8 Metern, ausgestattet mit 4 unabhängigen Stabilisatoren und sehr kompakte Struktur für Arbeiten in sehr engen und platzbeschränkten Umgebungen.

Februar 2016

Südamerika

Erste Transaktion für Almac auf dem südamerikanischen Markt. In der Tat sind hier die ersten BIBI 850-BL-Plattformen für Höhenarbeiten für den chilenischen Markt.

APRIL 2016

Bauma 2016

Almac nimmt zum ersten Mal an der BAUMA, Weltleitmesse für Baumaschinen in München, teil. Eine großartige Gelegenheit, um die Marke Almac und ihre Produkte weltweit bekannt zu machen. Mit über 300 Teilnehmern aus 60 Ländern ist die Messe ein großer Erfolg und bei dieser Gelegenheit bringt Almac die neue Serie 70 auf den Markt, die neben den Hebebühnen-Modellen BIBI 870-BL und BIBI 870-BL EVO (ausgestattet mit einem neuen aus- und einziehbaren 1,2-m-Korb und einem neuen Kubota-Zweizylinder-Motor mit dynamischem und automatischem Nivellierungssystem) die Modelle BIBI 870-BL Hybrid und Bi-Energy beinhaltet – die ersten, die mit Lithium-Ionen-Akkupacks mit langandauernder Leistung ausgestattet sind.

FEBRUAR 2017

Conexpo - Las Vegas

Das Wachstum schreitet weiter voran und im Februar 2017 nimmt Almac zum ersten Mal an der CONEXPO SHOW in Las Vegas teil. Diese Messe stellt einen weiteren wichtigen Schritt in der Entwicklung von Almac dar. Auf der amerikanischen Messe feiert das Modell BIBI 1090-BL EVO – die neue Ingenieursleistung von Almac – seine Weltpremiere; hierbei handelt es sich um eine Scheren-Raupenhebebühne für eine Arbeitshöhe von 10 m, die mit dem neuartigen System “PRO-ACTIVE“ für eine sichere Nivellierung in der Höhe, mit verbesserten Motoren ausgestattet ist und allgemein leistungsstärker ist. Das neue Modell für eine Arbeitshöhe von 10 Metern ist bei seinen Kunden aus der Instandhaltungs- Bau- und Verleihbranche sofort sehr beliebt.

SEPTEMBER 2017

Apex Show - Amsterdam

Aufgrund der steigenden Nachfrage und des großen Interesses seitens der Weltmärkte wie Asien und Südamerika erweitert Almac sein Angebot an Scheren-Raupenhebebühnen. Bei der Apex Show in Amsterdam, der wichtigsten europäischen Messe für Hebebühnen, werden die neuen stabilisierten Hebebühnen BIBI 1270-HE LIGHT, BIBI 1270-HE und BIBI 1470-HE für Arbeitshöhen von 12 und 14 m vorgestellt, die für Außenanwendungen konzipiert sind, jedoch den normalerweise bei Hebebühnen für den Innenbereich erforderlichen Stabilisierungsraum einnehmen und daher sehr kompakt, funktionell und einzigartig in ihrer Art sind. Durch die Teilnahme an weiteren Messen in Frankreich, Deutschland und Italien kann sich Almac mit Partnerschaften in 28 Ländern und weltweit über 30 Vermarktern immer besser auf dem weltweiten Markt behaupten.

2018

Markteinführung der Linien JT und ML

2018 ist ein Jahr der großen Erfolge für AlmaCrawler, das einen weiteren Schritt nach vorne in Bezug auf die weltweite Konsolidierung macht. In der Tat aktiviert das Unternehmen eine Handelsniederlassung in Australien, die nicht nur eine Vor-Ort-Unterstützung für seine Partner und Direktkunden in Australien, Neuseeland und ganz Ostasien garantiert, sondern auch ein Lager, das der Lagerung von Maschinen und Ersatzteilen dient. Im selben Jahr nahm das Unternehmen seine erste Teleskopbühne, die JIBBI 1250 EVO, in die Produktpalette auf. Das Flaggschiff von AlmaCrawler ist die einzige selbstfahrende Bi-Nivellierbühne mit Teleskopausleger auf dem Markt, die dank dynamischer und proaktiver Nivellierung einen vollständigen Maschinenbetrieb bis zu einer Neigung von 22° auch auf unebenem Gelände garantiert. Ebenfalls 2018 bringt das Unternehmen die Multi-Loader Reihe auf den Markt, Raupentransporter mit Bi-Leveling-Technologie, die verschiedene Arten von Lasten mit einem Gewicht von bis zu 2500 kg handhaben können.

2019

JIBBI 1250 EVO ist das Produkt des Jahres

Messen und Anerkennungen auf internationaler Ebene haben dieses Jahr voller zahlreicher Ziele und Startrampen für die kommenden Jahre geprägt. In der Tat hat AlmaCrawler an mehreren Messen teilgenommen, wie z.B. der Bauma in Deutschland, den Vertikal Days in Großbritannien und der GIS in Italien, und war sehr erfolgreich unter den qualifiziertesten internationalen Anbietern in Bezug auf Innovation, Technologien und fortschrittliche Produkte im AWP-Sektor. Tatsächlich wurde der JIBBI 1250 EVO bei zwei renommierten Wettbewerben, den International Awards for Powered Access (IAPAs) und den Italian Access Platform Awards (ITALPLATFORM), zum Produkt des Jahres gewählt.

2020

Einführung von JIBBI 1670 EVO und My Almac

Im Hause AlmaCrawler beginnt das Jahr mit der Einweihung des neuen Firmensitzes, der eine Fläche von etwa 4500 Metern einnimmt. Dank eines Teams von mehr als 50 Mitarbeitern und eines konsolidierten Partnernetzes vertreibt das Unternehmen seine Produkte heute in mehr als 30 Ländern. Um den veränderten Bedürfnissen seiner Kunden aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2 gerecht zu werden, der die persönlichen und Arbeitsgewohnheiten auf der ganzen Welt verändert hat, hat AlmaCrawler im Jahr 2020 in Verbindung mit der Einführung des neuen Produkts, JIBBI 1670 EVO, selbstfahrende Teleskop-Raupenarbeitsbühne, die die Weiterentwicklung der JT-Linie darstellt, beschlossen, ALMAC AT HOME zu fördern. Diese neue App wurde speziell entwickelt, um nicht nur die Möglichkeit zu bieten, die Maschine im Detail als Ganzes zu betrachten, sondern vor allem eine echte Testfahrt durchzuführen, indem man die Hubarbeitsbühne physisch fährt, in Echtzeit und von jedem Ort der Welt aus.

ZUKUNFT
OBEN

FORGOT YOUR DETAILS?

April 2013

The beginning

Almac Srl is founded in 2013 by Pietro Agosto Del Forte and Andrea Artoni with the aim of bringing to life what was then just an idea: the development, production and distribution of a new innovative range of self-propelled tracked aerial platforms. Backed by the experience of its founders, the birth of Almac brings with it a wave of innovation and diversification in the otherwise consolidated aerial platform industry.

January 2014

The first models

From its offices in Gualtieri (RE), after developing thefirst aerial platform prototype, the company releases its first crawler scissor lift models. Beginning with the BIBI410/510 with four- and five-metre working heights and equipped with extendable undercarriage, right through to the lateral levelling system able to overcome minor working slopes on 6-metre machines.

August 2014

The new seat

Following steady growth in the national, but above all international market, the company transfers to its new head offices in Viadana in the “bassa” province of Mantua. The new facility occupying about 250 square metres is far better equipped to meet demands for space and the increasingly industrialised production of Almac tracked aerial platforms.

2015

Patent

The Almac team develops the innovative BI-LEVELLING system, offering a solution to the problem of steep lateral and longitudinal slopes. An international patent is immediately requested. The system is installed on the 6-metre machine, thus giving birth to the BIBI 630-BL aerial platform.

May 2015

Bi-levelling

Almac launches the 8-metre model. Equipped with a BI-LEVELLING undercarriage able to overcome 20° longitudinal slopes and 15° lateral slopes with the automatic levelling system, the BIBI 850-BL crawler scissor lift is released, generating strong interest in the machinery hire market and among professional users.

June 2015

Australia

In June 2015 Almac starts selling its crawler scissor lifts in Australia. Specifically, on that date the first four machines are delivered to the southern hemisphere.

September 2015

USA

The Bibi crawler scissor lifts win over America. The first machines en route to the North American marketare shipped from the Viadana facilities.

October 2015

New model 850 HE

Presentation of the BIBI 850-HE model, a model capable of operating up to 8 meters in height, equipped with 4 independent stabilizers and a very compact structure perfect for passage and use in very tight spaces

February 2016

South America

Almac receives its first order for crawler scissor lifts in the South American market. This period marks the arrival of the first BIBI 850-BL aerial platforms for works at height, destined for the Chilean market.

April 2016

Bauma 2016

Almac participates for the first time in the largest international trade fair for the construction and machinery industry, BAUMA in Munich. An incredible opportunity to promote its machines for works at height all throughout the world and create awareness about the Almac brand. The fair is a success with over 300 visitors from more than 60 different countries. On occasion of this event, Almac introduces the new 70 series with the BIBI 870-BL and BIBI 870-BL EVO crawler scissor lift models featuring a new 1.2 m extendable and foldable basket and powered by a Kubota 2 cylinder engine with dynamic and automatic levelling system, alongside the BIBI 870-BL Hybrid and BIBI Bi-Energy models, the first to be equipped with long-life Lithium battery packs.

February 2017

Conexpo - Las Vegas

Almac takes part for the first time at CONEXPO SHOW in Las Vegas. This exhibition will mark another important step in Almac’s development. Worldwide Premiere at the American show is the new BIBI 1090-BL EVO, latest engineering creation of Almac who propose a new 10m working height crawler scissor lift, equipped with additional evolutions in the levelling features asthe levelling at height in full safety “PRO-ACTIVE”, and further improvement in engines and general performances.The new 10m model immediately becomes the most appreciated product by customers in Maintenance, Construction and Rental sectors.

September 2017

Apex Show - Amsterdam

The growing request and interest from new worldwide market as Asia and South America leads Almac to enlarge its product range of crawler scissor lift. At the Apex Show of Amsterdam, the most importantEuropean exhibitions for Access Equipment, the new 12 and 14m stabilized lifts are presented. BIBI 1270-HE LIGHT, BIBI 1270-HE, BIBI 1470-HE, are designed for outdoor applications but with the typical stabilized dimensions of indoor platforms so compact, functional and unique in their kind. Subsequent exhibitions in France, Germany and Italy allows Almac to increasingly expand its presence in the world, reaching partnerships in 28 countries and more than 30 distributors worldwide.

2018

Launch of the JT and ML lines

2018 is a year of great successes for AlmaCrawler, which takes a further step towards worldwide consolidation. In fact, the company activates a commercial branch in Australia aimed at guaranteeing not only on-the-ground assistance to its partners and direct customers in Australia, New Zealand and all of East Asia, but also a warehouse dedicated to the storage of machines and spare parts. In the same year, the company introduced its first telescopic boom platform, the JIBBI 1250 EVO, to its product range. AlmaCrawler’s flagship, it is the only self-propelled bi-leveling platform with a telescopic boom on the market, which, thanks to dynamic and proactive levelling, guarantees total machine operation up to slopes of 22°, even on uneven ground. Also in 2018, the company is launching the Multi-Loader range, tracked carriers equipped with bi-leveling technology, capable of handling different types of loads up to 2500 kg in weight.

2019

JIBBI 1250 EVO is the product of the year

International exhibitions and awards have marked this year full of numerous achievements and a springboard for the years to come. In fact, AlmaCrawler has taken part in several exhibitions such as Bauma in Germany, Vertikal Days in Great Britain and GIS in Italy and has met with great success from the most qualified international operators in terms of innovation, technology and cutting edge products in the AWP sector. In fact, the JIBBI 1250 EVO was voted product of the year in two prestigious competitions, the International Awards for Powered Access (IAPAs) and the Italian Access Platform Awards (ITALPLATFORM).

2020

Launch of the JIBBI 1670 EVO and My Almac

At AlmaCrawler the year opens with the inauguration of the new company headquarters, occupying an area of approximately 4500 metres. Thanks to a team of over 50 people and a consolidated network of partners, the company now distributes its products in over 30 countries. In 2020, in order to meet the changing needs of its customers due to the SARS-CoV-2 coronavirus, which has changed personal and working habits all over the world, AlmaCrawler in conjunction with the launch of its new product, JIBBI 1670 EVO, Self-propelled Telescopic Crawler Aerial Platform, which represents the evolution of the JT line, has decided to promote ALMAC AT HOME. This new app has been specifically designed to offer not only the opportunity to view the machine in detail as a whole but above all to carry out a real test drive by physically driving the aerial platform, in real time, and from anywhere in the world.

 

PRESENT
TOP